Freitag, 25. November 2011

Die Nachtigall hat ihr Lied verloren + neues Ersatzteil für Raumschiff

Vielen Dank an phantasia.love die/der soeben die neueste Aufgabe hier als Kommentar gepostet hat, die ich hier ein wenig ausführlicher ausführen möchte:
Vor der Apotheke der sitzt eine Nachtigall im Baum, die weint, weil sie ihre Stimme verloren hat.
In der Apotheke bekommt ihr kostenlos ein Gefäß mit einem Trichter.
Damit eine Träne der Eule einsammeln und zur Roboter Welt nach rechts gehen.
Neben dem Regal in der Apotheke ist ein Pfeil.

Darauf klicken und ihr findet weitere Tranks.
Den "Moon Mission Potion" Trank mitnehmen, der eine Nachtigall Träne kostet, und damit nach links zum Brunnen gehen.
Die Flasche mit diesem Trank in die rechte Figur am Brunnen geben.
Dann Furdiburb zum Mond fliegen lassen.
Um den Mond kreist ein Stein.

Diesen einsammeln.

Anschließend nach rechts zur Roboter Welt gehen, Furdi auf den Käfig setzen, dann seit ihr in diesem Käfig, der ein Musik Center ist, drin.
Der Computer spielt euch eine Melodie vor, die ihr nachspielen müsst.

Um den Musik Computer zu aktivieren, den auf dem Mond eingesammelten Stein in das mittlere leere Fach an der linken Wand eingeben.
Dann werdet ihr von Computer begrüßt und er spielt euch eine Melodie vor.

Die Rückwand des erleuchteten Raumes besteht aus vielen rechteckigen Feldern. Nachdem der Computer euch die Musik vorgespielt habt, klickt ihr der Reihe nach auf jeweils ein Feld in jeder Reihe.Es muss als von links nach rechts jeweils ein Feld in Folge angeklickt werden.
Habt ihr die Reihe voll, auf das Start Symbol - der Pfeil an der linken Wand, klicken.
Habt ihr die richtigen Felder erwischt, werden diese gelb.
Habt ihr ein falsches Feld erwischt, ist es schwarz, mit einem orange farbenen Pfeil darin, der entweder nach oben oder nach unten zeigt.
Entsprechend der Pfeilrichtung eure Auswahl nach oben oder unten korrigieren, bis ihr richtig getroffen habt.
Dann gratuliert euch der Computer und die nächste Runde beginnt.
Den Spiele Fortschritt seht ihr an der Deckenlampe, die von links nach rechts immer weiter leuchtet.

Wenn der letzte Level erreicht ist, findet ihr im rechten Wandfach eine goldene Note.

Diese einsammeln.
Auf dem vorherigen Spielfeld zeigt euch der Computer eine Zeichenfolge.
Diese merken, denn sie wird schnell wieder ausgeblendet.
Es ist ein Rezept, das dazu dient, in der Fabrik ein neues Ersatzteil für das Raumschiff zu erhalten, ein sogenanntes "Gravitometer".

Wenn ich das richtig erinnere war das:

Erdbeere + Kirsche + Feder

Da ich mich jedoch nicht mehr genau erinnere, verlasst euch nicht auf dieses Rezept, sondern passt gut auf, was der Musikcomputer euch als Rezept zeigt !
Wenn ihr es nicht mitbekommen habt, müsst ihr die Musikaufgabe noch mal machen.
Also neuen Mondtrank in der Apotheke holen, der dann kostenlos ist und neuen Stein vom Mond holen.


Zur Nachtigall gehen, die goldene Note auf die Nachtigall legen und sie fliegt weg, hat sozusagen ihre Stimme wiedergefunden.
Gleichzeitig verliert sie eine Feder.

Diese schnell einsammeln, ihr braucht sie für die Fabrik wo ihr mit ihrer Hilfe ein neues Ersatzteil für das Raumschiff bekommt.
Nachdem sie weggeflogen ist kommt die Nachtigall wieder, sobald ihr die Apothekenwelt erneut betretet.
Wenn ihr sie antippt, verliert sie eine neue Feder.


Das runde Ersatzteil für das Raumschiff, dass ihr mittels des Rezeptes erhaltet, setzt ihr einfach in der Mitte des Raumschiffs in das runde Feld ein.

Das war's schon, bis zum nächsten Update.

7 Kommentare:

  1. Ganz lieben Dank für deine immer sehr ausführlichen Anleitungen.
    Ich scheitere leider an dieser Aufgabe, denn meine Flaschen mit dem Trichter fallen, nachdem ich sie in der Archivübersicht anklicke einfach ins Bodenlose. Keine Ahnung, wie ich so eine Träne auffangen können soll. Was mach ich falsch? Funzelt es vielleicht nur Nachts?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade herausgefunden woran es lag. Die Flaschen standen bei mir hinter dem Baum. Sie sind in meinem Archiv an der linken Seite abgelegt und waren leider nicht zu sehen, .. Ich habe gleich noch andere Sachen hinter dem Baum gefunden, die mir da wohl verschollen sind .. ;o) ...

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem kenne ich.
    Einfach den Mauszeiger unten auf den Baum halten, nach rechts ziehen, dann kommt alles zum Vorschein, was sich dahinter versteckt hat ;-)

    AntwortenLöschen
  4. wie bekomme ich das raumschiff? kann mir jemand helfen?

    AntwortenLöschen
  5. Nicht, wenn du zu faul bist, hier nachzulesen
    :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab alles zusammengebaut und bin auch auf den anderen Planeten wo furbis erltern wohnen geflogen.aber da tut sich nicht viel.ist das Spiel jetzt zu Ende:(

    AntwortenLöschen
  7. Mir gehts genauso. Mein furdi is wieder zuhause.

    AntwortenLöschen